0441 / 97174-0
info@nwp-ol.de
Escherweg 1, 26121 Oldenburg

NWP Neuigkeiten

zurück zur Übersicht
05.05.2020

Umsetzungsbegleitung der Dorfregion "Vom Nordpol bis zum Salzendeich"

Der Dorfentwicklungsplan wurde am 19. Februar 2020 offiziell vom Amt für regionale Landesentwicklung (ARL) anerkannt und genehmigt. Der Förderzeitraum für private und öffentliche Maßnahmen ist auf die Jahre 2020 bis einschließlich 2027 festgesetzt worden. Weitere Informationen können Sie der Homepage der Gemeinde Ovelgönne entnehmen (Link unten).

Im Anschluss an den Dorfentwicklungsplan wurde auch die Umsetzungbegleitung an die NWP Planungsgesellschaft mbH vergeben. Aufgabe ist es nun, die erarbeiteten priorisierten Projekte der Dorfregion zu realisieren.
Zudem ist es privaten Interessenten nun möglich, Fördergelder für private Bauvorhaben zu beantragen. Der Umsetzungsbegleiter hat die Aufgabe den Antragsteller dabei beratend zu unterstützen und die Einwohner der Dorfregion über die Fördermöglichkeiten zu informieren, wie zum Beispiel mit Hilfe des unten zum Download bereit stehenden Informationsflyers.

Link zur Homepage der Gemeinde Ovelgönne - Bereich Dorfentwicklung